· 

Von schnellen Läufen auf 4 Pfoten und 2 Beinen

Am 16.3. war was los!

Der Verein der Hundefreunde Roßdorf veranstaltete seinen jährlichen Läufercup. Ein Wettkampf im Hundesport, bei dem die Sportler mit ihren Hunden auf einen 1,2 oder 5 km langen Crosslauf durch den Wald um ihre Bestzeiten rennen. Der Wettkampf war sehr gut besucht. Hundesportler aus dem ganzen Rhein Main Gebiet und sogar darüber hinaus kamen und legten faire und schnelle Starts an den Tag.

 

Die Tagesbestzeiten wurden in der Jugend auf 5000m von Emily Westenberger mit Balu (VdH Roßdorf) 21:48min und bei den Erwachsenen mit 16:39min von Tobias Hartung und SnoopDog (SGV Köppern) erlaufen.

 

Auf 2000m schaffte Malin Unterschütz mit Kenay (VdH Seeheim) in der Jugend mit 6:15min den Tagessieg ebenso wie auf 1000m mit einer Zeit von 3:04min.

Im Erwachsenenbereich erlief Renzo Capello (Sparta Süßen) mit Gringo mit einer Zeit von 5:06 min den Tagessieg und auf 1000m Erwachsene Thomas Hahn mit Mila (VSGH Niddatal) mit 3:22min.

 

Bilder und Ergebnisse findet man HIER.

 

Vielen Dank an unsere Sponsoren: Hundephysio Taktgefühl, Bosch Tiernahrung und Irish Pure.

 


Nachmittags fand dann der erste VdH Crosslauf (ohne Hunde) für Jedermann statt.

Es gingen allerhand Profis und Hobbyläufer an den Start. Von peppiger Musik und Kommentator Christian Carra begleitet, gingen sie auf die anspruchsvollen Strecken in den Distanzen 3 und 8,5 km.

 

Sieger auf 8,5 km wurde Christian Mokros (Triathlon Team DSW), der sich im Anschluss direkt auch noch den 1. Platz auf 3 km sicherte. Platz 2 wurde von Noah Baader (TG Traisa) und Platz 3 von Robert Akerboom belegt. Bei den Damen belegte Stine Hammer (Core Sports Club) den ersten Platz, gefolgt von Jennifer Opp und Katrin Risch (Algemarin Team Traisa).

 

Auf 3 km kamen Aslan Öztürk (TUS Griesheim) und Raphael Hagen hinter Mokros ins Ziel. Bei den Damen siegte Heike Lange (VdH Roßdorf) gefolgt von Lisa Krause (Team Erdinger Alkoholfrei) und Vanessa Richter. In der Jugendklasse gewann Jan Schawerna (VdH Roßdorf) den 1. Platz und Luisa Albert war die schnellste weibliche Jugendliche.

 

Bilder und Ergebnisse findet man HIER.

 

Vielen Dank an unsere Sponsoren Läuferherz, Schuhhaus Lang und Pfungstädter für die tolle Unterstützung.