THS · 06. September 2019
Die dhv Deutsche Meisterschaft im Turnierhundsport fand in diesem Jahr vom 06.09-08.09 im Auestation in Wesel statt. Dieses Jahr versprach nicht das sportlichste Highlight zu werden. Denn wir gingen rein mit dem Motto „unsere Prioritäten liegen in diesem Jahr nicht auf dem Training, wir brauchen unsere ganzen Kräfte um unseren Verein neu aufzubauen“ an den Start. Viele Trainings mussten ausfallen, da wir entweder umgezogen sind und Arbeitseinsatz hatten oder unser derzeitiger Platz einem...
THS · 14. Juni 2019
Noch bevor alles am Freitag den 14.6. begann waren wir bereits kleine Sieger. Unser VdH Roßdorf hat in den letzten Monaten alles verloren was für uns über Jahre unser "zu Hause" war. Wir mussten uns von unserem Gelände und Vereinsheim verabschieden, tauschten Trainingstage gegen Arbeitseinsätze und verbrachten Stunden um Stunden damit einen Zaun zu stellen und das neue Gelände irgendwie begehbar zu machen. Zwischendrin musste auf einem mehr als provisorischen Gelände auch noch der...

THS · 12. Mai 2019
Am Sonntag, dem 12. Mai 2019, startete der VdH Roßdorf auf der Kreismeisterschaft der Kreisgruppe 5 in Seeheim. Pünktlich ging das Turnier um 8 Uhr mit einigen Unterordnungen los. Hier mussten Krissi mit Mila, Caro mit Ginny, Lea mit Tira und Hanna mit Apollo sich schon vor dem Geländelaufstart unter Beweis stellen. Und es lief auch richtig guuuhuuut! Krissi erzielte mit Mila 54 von 60 Punkten in der Unterordnung, Caro und Ginny erliefen sich 53 Punkte, Lea mit Tira erreichten 52 Punkte und...
THS · 16. März 2019
Am 16.3. war was los! Der Verein der Hundefreunde Roßdorf veranstaltete seinen jährlichen Läufercup. Ein Wettkampf im Hundesport, bei dem die Sportler mit ihren Hunden auf einen 1,2 oder 5 km langen Crosslauf durch den Wald um ihre Bestzeiten rennen. Der Wettkampf war sehr gut besucht. Hundesportler aus dem ganzen Rhein Main Gebiet und sogar darüber hinaus kamen und legten faire und schnelle Starts an den Tag. Die Tagesbestzeiten wurden in der Jugend auf 5000m von Emily Westenberger mit...

THS · 27. Oktober 2018
Am 27.10. war es soweit. Der wirklich aller letzte Halloweenshorty auf dem Gelände des VdH Roßdorf. Bereits zum 15. Mal veranstaltete der VdH Roßdorf den schaurigen Halloweenwettkampf, zu dem Vereine aus dem ganzen Umkreis kommen. In diesem Jahr war der vom Turnierhundsport stammende Shortywettkampf von den Erwachsenenmeldungen geringer besucht als im Vorjahr, doch hatten wir eine enorme Steigerung in den Jugendmannschaften. Insgesamt gingen 12 Jugendteams und 14 Erwachsenenteams an den...
THS · 01. September 2018
So schnell geht´s. Wir sind zurück von der Deutschen Meisterschaft in Baumholder. Diese fand am letzten Wochenende vom 31.08-03.09 beim HSV Baumholder statt. Für die dhv Deutsche Meisterschaft hatten sich insgesamt 14 Mensch & Hund Teams aus dem VdH Roßdorf qualifiziert. Freitags trudelten die ersten Roßdörfer schon mittags auf dem Zeltplatzgelände in Baumholder ein. Eine wunderschöne Kulisse erwartete uns, denn auch in diesem Jahr schlugen wir unsere Campinglandschaft beim Badesee...

ALLGEMEIN · 11. August 2018
Am 11.08.2018 öffnete der VdH 1951 Roßdorf seine Türen für alle Mitglieder, deren Familien und Freunde. Auf dem Programm stand ein bunter Mix aus Vorführungen der THS- und Jugendgruppe und Angeboten zum Ausprobieren und mitmachen. Freiwillige Helfer ließen den Platz bereits ab 10:00 Uhr morgens in neuen Glanz rücken, stellten Zelte und Tische auf und dekorierten alles in unseren Vereinsfarben (blau- weiß und natürlich auch THS-pink). Um 14:00 Uhr war offizieller Beginn und bereits 10...
THS · 05. August 2018
Mit einer Mini-Delegation von 9 Startern ging es am vergangenen Wochenende für unsere THS-Wettkämpfer zum HSV Mainflingen. Das Sommerfest Turnier beim HSV Mainflingen wird immer über zwei Tage ausgerichtet und in diesem Jahr konnte man auch erstmalig den kompletten Vierkampf bereits schon am Samstag laufen. Vom VdH Roßdorf nahmen dieses Angebot aber nur Birgit Reß mit ihrer Hündin Jorja in Anspruch. Da die beiden am nächsten Tag auch erstmalig die 5000m laufen wollten, konnten sie sich...

THS · 17. Juni 2018
Wir sind zurück von einer turbulenten Landesmeisterschaft 2018. Dass diese Meisterschaft ein wenig mehr Tiefen als sonst für uns bereithalten würde, hätten wir uns fast denken können. Nachdem wir in diesem Jahr schon jede Verletzung angezogen hatten, mussten wir am Landesmeisterschafts-Wochenende auf einige Sportler sowie Hunde verzichten, weshalb wir irgendwie nicht ganz vollständig waren. Freitags, dem 15.06, ging es los nach Fulda. Schon ab 15 Uhr traf ein großer Teil des bunten VdH...
28. April 2018
Alle guten Dinge sind drei! Endlich hat es geklappt! Nachdem wir eingeschneit und die Geländelaufstrecke im Wald viel zu matschig und damit zu riskant für Mensch & Hund war, konnte nun am 28. April der 3. Läufercup in diesem Jahr auch stattfinden.

Mehr anzeigen