Jeder Hund der bei einer Prüfung vorgeführt wird, muss über eine Leistungsurkunde (LU) verfügen und der Besitzer muss Mitglied in einem Hundeverein sein.
Bei Neumitgliedern müssen wir also warten, bis uns die Mitgliedsnummer vorliegt. Wechselt man den Verein innerhalb des HSVRM, bleibt die Mitgliedsnummer erhalten!
Den Antrag für die LU findet ihr hier auf der Seite des HSVRM.
Ohne diese Leistungsurkunde ist kein Start möglich.
Der Antrag muss maschinell ausgefüllt und unterschrieben sein!
Folgende Dokumente müssen dem Antrag beigefügt werden:
Sowohl auf der Kopie der Ahnentafel als auch auf der Kopie des Impfausweises MUSS der Hund und der Halter eindeutig hervor gehen.
Beim Impfausweis ist außerdem darauf zu achten, dass die komplette Seite sichtbar ist!
Es werden alle Daten vom Hund (Name, Geb.-Datum, Chip-Nummer etc.) benötigt. Es geht hierbei nur um den Nachweis über die Eigentümerverhältnisse (nicht um den Impfstatus).
Solltet ihr euch bei den erforderlichen Daten auf dem Antrag nicht sicher sein oder sie nicht kennen (z. B. eure Mitgliedsnummer) könnt ihr euch gerne über das Kontaktformular melden oder bei eurem Trainer nachfragen.
Kosten für die einzelnen Sorten der LU nach aktuellem Stand:
Der Betrag wird dann bei der Annahme einer Beantragung durch einen Trainer kassiert (VORKASSE, gegen Quittung).
Sind die Dokumente komplett, können sie beim Trainer abgegeben werden. Dies sollte mindestens 6 Wochen vor der Prüfung geschehen, damit die Urkunde noch rechtzeitig eintrifft.